Hände für Kinder e.V.

Auf dem Kupferhof können behinderte Kinder und ihre Familien einmal ausspannen, Urlaub machen und Kraft für den Alltag tanken. Für die Pflege des behinderten Kindes sorgt das Team des Kupferhofs in dieser Zeit. Die Familien entdecken Hamburg oder genießen die ländliche Idylle, entspannen mit einem Buch im Garten, treffen andere Eltern und nutzen hier und da die Gelegenheit für eine Extraportion Schlaf. Denn Familien, die ein behindertes Kind zu Hause betreuen, sind meist rund um die Uhr im Einsatz. Da werden schon selbstverständliche Dinge zum Luxus.

Und so wollen auch wir unseren Teil dazu beitragen, den Familien auf dem Kupferhof einen schönen Urlaub zu bereiten. Auf dem riesigen Gelände des Kupferhofs gibt es immer etwas zu tun. Mit Gartenschere und Spaten bewaffnet machen wir uns gemeinsam mit unserem Patenclub, dem Rotary Club Hamburg-Alstertal, nützlich, stutzen Sträucher, jäten Unkraut und verteilen 15 Kubikmeter Sand unter einem neuen Klettergerüst.