Club-Tagebuch

September 2017: Flohmarkt für den guten Zweck

Beim heutigen Flohmarkt konnten wir ganze 300,00 Euro für den guten Zweck sammeln. Unsere Spende wird dieses Mal an die Klinik Clowns gehen. Die Klinik Clowns haben bereits im letzten Jahr einen ganz tollen, berührenden Vortrag bei uns gehalten und wir unterstützen dieses tolle Projekt sehr gerne.

British Flair 2017

Am Wochenende waren wir auch in diesem Jahr mit einem eigenen kleinen Stand bei der British Flair vertreten! Die Einnahmen vom Dosenwerfen sind an das “Kinderhaus Mignon”, ein Institut für ambulante Heilpädagogik und Frühförderung der Benita-Quadflieg-Stiftung geflossen! Wir sind froh dieses tolle Institut mit unserem kleinen Beitrag unterstützen zu können!

Juli 2017 Clubfahrt nach Sylt

In diesem Jahr haben wir unsere Clubfahrt nach Sylt gemacht! Wir hatten ein wunderschönes Wochenende mit tollem Wetter. Die Clubfahrt hat dabei geholfen sich noch besser kennen zu lernen und Freundschaften zu intensivieren. Außerdem wurde sich natürlich auch über neue Projekte ausgetauscht.

Ämterübergabe

Pünktlich zu unserer Ämterübergabe hat sich die Sonne heute Nachmittag wieder gezeigt! Bei einem lauschigen Picknick an der Alster wurde sich angeregt unterhalten und erste Ideen für das kommende Jahr gesammelt! Besonders haben wir uns über den Besuch einiger Interacter und Rotarier gefreut! Auf ein erfolgreiches neues Jahr!

DKMS

Gestern Abend hatten wir einen besonderen Besuch, diesmal ging es um die ❤️ DKMS ❤️ Frau Albordji hat uns über ihre Arbeit bei der deutschen Knochenmarkstiftung berichtet. Es war ein wirklich eindrucksvoller und zu gleich auch bewegender Vortrag 👌🏻

Wir sagen Danke!

Und hoffen auf weitere erfolgreiche Knochenmark-Spender🙏🏻

Vortrag über Filmmusik

“listen” Heute Abend ging es um die Filmmusik und ihre Relevanz im Kino.
Herr Marcus Steffen vom RC Quickborn hat uns einige besonders bekannte und schöne Filmmusikstücke präsentiert 💻
Wir sagen Danke

Jugend gegen Aids

Do it with Love,
Respect and Condoms

Das war das Zitat von unserem heutigen Vortragsmeeting über “Jugend gegen Aids” unser Mitglied Marlon Jost hat über seine spannende Arbeit berichtet. Wir sagen Danke 🙏🏻 für die tolle Arbeit und dem eindrucksvollen Vortrag

Osteraktion im Haus der Jugend

Am Samstag hatten wir unsere super erfolgreiche Sozialaktion im Haus der Jugend in Hamburg Wilhelmsburg. Viele kleine Hände
🖐🏼🖐🏽🖐🏾 waren wieder fleißig am basteln ✍🏻✂️ es hat sich sichtlich gelohnt wie man sieht

Merken