Haus der Jugend Wilhelmsburg

Unsere Haupt – Sozialaktion im Club hat sich im Clubjahr 2009/10 erfolgreich etabliert. Wir überlegten lange, in welchem Bereich wir uns aktiv beteiligen und unsere Unterstützung langfristig und kontinuierlich anbieten möchten. Wir legten uns auf die Betreuung und Förderung von Kindern und Jugendlichen in sozial benachteiligten Familien oder Stadtquartieren fest. Bei unserer Recherche nach Optionen für unseren „Helfer-Einsatz“ haben wir das Haus der Jugend in Wilhelmsburg „entdeckt“.

Das Haus der Jugend Wilhelmsburg (HDJW) ist eine Einrichtung für Kinder und Jugendliche auf der Elbinsel. Seit 40 Jahren biete diese Einrichtung auf ca. 1.600 m² verschiedenste Freizeit- und Bildungsmöglichkeiten für die jungen Bewohner der näheren Umgebung. Die dortigen Angebote reichen von Sport über Hausaufgaben-Hilfe, bis hin zu Deutschkursen für die Eltern und einen Mädchentreff. Das HDJW beherbergt neben einer großen Sporthalle noch zwei Fitnessräume, ein Tonstudio und ein Café sowie die obligatorischen Kicker und Billardtisch.

Hier einige Bilder zu den Aktionen:

  • Ostereier Anmalen im Haus der Jugend
  • Kekse backen im Haus der Jugend
  • Halloween Solzialaktion mit dem Haus der Jugend
  • KinoEvent mit dem Haus der Jugend