Raus aus dem Alltag – rein ins Kidscamp!

Für drei unserer Mitglieder hieß es 5 Tage voller Spiel, Spaß und wenig Schlaf.

Vom 31.07 bis 04.08 2019 fand das diesjährige Kidscamp vom Distrikt 1890 in Otterndorf statt. Unter dem Motto „Superhelden“ konnten wir mehr als 40 Kindern im Alter von 8-14 Jahren einen abwechslungsreichen, schönen Urlaub ermöglichen.

Wir hatten ein sehr buntes Programm:

Silberringe schmieden, Wattwandern, Ponyreiten, Feuerwehrbesuch, Besuch auf dem Bauernhof, Superhelden Party und vieles mehr – für jeden (auch für uns Große 😉 ) war etwas dabei!

Auf Ausschlafen, Handyempfang und Ruhe musst du zwar als Betreuer verzichten, aber die dankbaren, strahlenden Kinderaugen, das super Gemeinschaftsgefühl und die tolle Kidscamp-Erfahrung, sind es definitiv wert!

Im Frühjahr findet das Vorbereitungswochenende für alle interessierten Helfer für das kommende Kidscamp im Großraum Hamburg statt. Dort wird man perfekt auf das Kidscamp vorbereitet und lernt Alles was man über den Umgang mit Kindern wissen muss. Zudem werden einige Spiele (z.B. Escape the Zelt) Probe-gespielt 🙂 und man lernt schonmal alle Betreuer kennen.

Wenn auch du dir vorstellen kannst beim Kidscamp als Betreuer mitzumachen, schreibe uns gerne und wir vermitteln den Kontakt.

Wir freuen uns jetzt schon auf das kommende Kidscamp 2020.