Bäume pflanzen zum Rotaract-Rotary-Action-Day am 25.04.2020

Erst die Arbeit dann das Vergnügen! Bei Rotaract heißt das: erst Helfen und anschließend Feiern!

So hatten wir uns das gedacht als wir schon vor vielen Monaten begannen den ersten gemeinsamen Rotaract-Rotary-Action-Day mit unseren Freunden des Rotary Clubs Quickborn und den Rotaract Clubs Hamburg-City, Hamburg-Altona und Norderstedt sowie dem Interact Club Bergedorf zu planen.
Zuerst wollten wir Bäume pflanzen und so eine ungenutzte Fläche in Quickborn bewalden. Anschließend wollten wir gemeinsam Grillen, bei einem Bier auf die getane Arbeit anstoßen und die Freundschaft der Clubs untereinander weiter ausbauen.

Eigentlich…

Leider kann das alles auf Grund der aktuellen Lager imn Zusammenhang mit der weltweiten Corona Pandemie in diesem Rahmen nicht mehr stattfinden. Darüber sind wir alle unendlich traurig, denn wir alle packen gerne an und wollen die Welt ein kleines Stück grüner machen.

ABER

Wir wollen weiterhin dazu beitragen den Klimawandel zu stoppen! Daher wird die Einpflanzung der Bäume jetzt von einem professionellen Team übernommen und wir alle können mithelfen: Für eine Spende in Höhe von 2,50 € kann ein Baum gepflanzt werden und jeder Euro hilft.

Helft uns zu Helfen und spendet an das Konto des Fördervereins vom Rotary Club Quickborn:
Name: Hilfeverein Rotary Club Quickborn
IBAN: DE14 2305 1030 0511 0538 45
Verwendungszweck: Baumpflanzaktion

Wir versprechen euch, dass jeder Cent 1:1 dem Zweck der Baumpflanzaktion zu Gute kommt!

Ab 50 € kann auch eine Spendenbescheinigung ausgestellt werden. In dem Sinne: wir hoffen, dass wir ganz viele Spendenbescheinigungen ausstellen können! 🙂

Außerdem: Jeder Baum hilft auf dem Weg zum Ziel: 1 Million Bäume zu pflanzen. Wir unterstützen schon heute die neue Rotaract Bundessozialaktion

1MilliontreesKlicke auf das Logo für mehr Infos zur Aktion!